CR2025 vs. CR2032-Batterien - sind sie austauschbar?

Der heutige Markt bietet eine Fülle von verschiedenen und unterschiedlichen Batterieoptionen. In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie über die verschiedenen Batteriearten wissen müssen. zwei Typen von Knopfzellenbatterienund zwar: CR2032 und CR2025. Diese Batterien sind bekannt als Uhr Batterien oder Knopfzellen, eine kleine einzellige Batterie in Form eines gedrungenen Zylinders von typischerweise 5 bis 25 mm. Diese Art von Batterien findet man in kleinen elektrischen Geräten wie Armbanduhren, Hörgerätund einen einfachen Taschenrechner.

Sind CR2025 und CR2032 dasselbe?

Diese zwei Batterien sehen zwar auf den ersten Blick gleich aus, weisen aber subtile Unterschiede in ihren Spezifikationen auf. Die CR2032 kann 225 mAh bei einer Dicke von 3,2 mm liefern, während die CR2025 nur 160 mAh bei einer Dicke von 2,5 mm liefert. Die Dicke kann sich erheblich auf die Energiespeicherung auswirken. Aus diesem Grund sollten Sie sich für eine CR2032, da sie eine viel längere Lebensdauer haben als andere Batterien ähnlicher Größe.

Kann ich eine 2032-Batterie anstelle einer 2025-Batterie verwenden?

CR2025 und CR2032 können verwendet werden austauschbar in der Batterie Fach, mit nur geringen Auswirkungen, solange eine der beiden passt. Da sie jedoch eine höhere Kapazität (mAh) hat, erwarten wir, dass die CR2032 etwas länger hält als die andere.

Wenn Sie keine andere Wahl haben, als eine CR2025-Batterie in Ihrem Gerät zu verwenden, ist ein hilfreicher Tipp, etwas Alufolie zu falten und sie auf den zusätzlichen 0,7 mm großen Freiraum zu legen. Achten Sie auf einen guten Kontakt, indem Sie Ihr Gerät schließen, so dass es dieses Stück Folie gut festhält. Andernfalls besteht die Gefahr, dass die Verbindung zwischen den Federkontakten und Ihrer Batterie unterbrochen wird, was zu Problemen führen kann.

Batterie 2025 vs. 2032: Was sind die Vor- und Nachteile?

PROS

CR2025 - Die CR2025-Batterie ist klein und lässt sich daher leicht einbauen. Sie kann für Taschenrechner und Kinderspielzeug verwendet werden, ohne dass man sich Sorgen machen muss, dass ihre Teile bei der Lagerung oder beim Einsetzen in ein Gerät beschädigt werden.

CR2032 - CR2032-Batterien sind energieeffizienter als ihre Vorgängermodelle. Diese Batterien haben eine höhere Kapazität und eine längere Laufzeit, wodurch sie am besten für Uhren, Hörgeräte, Herzmonitor-Scans oder andere Geräte, die über einen längeren Zeitraum weniger Strom benötigen.

CONS

CR2025 - CR2025-Batterien haben eine geringere Kapazität und kürzere Lebensdauer als andere Batterietypen. Daher sind CR2025-Batterien möglicherweise nicht für alle Anwendungen ideal.

CR2032 - CR2032-Batterien sind etwas größer als normal, was ein Nachteil für kleine Geräte ist, die keinen Platz für sie haben.

Welche ist die beste CR2032-Batterie?

Wenn Sie auf der Suche nach einer einfachen CR2032-Batterie sind, mit der Sie Elektronik mit geringem Stromverbrauch betreiben können, dann ist die AmazonBasics Ein 4er-Pack ist die beste Wahl.

Wenn Sie eine Batterie suchen, die verschiedenen Witterungsbedingungen standhält und bis zu 10 Jahre lang Energie speichern kann, dann Energizer's CR2032 ist die erste Wahl, da sie gleichzeitig hohe Leistung und Wertigkeit bietet.

Sony verkauft ein 10er-Pack von Batterien die billiger sind als die meisten anderen auf dem Markt. Allerdings sind sie nicht so langlebig oder effizient. Sie haben eine ordentliche Lebensdauer und eignen sich perfekt für Geräte mit geringem Stromverbrauch wie Fitness-Tracker und Garagentoröffner.

Wenn Sie auf der Suche nach einer preisgünstigen Lösung sind, ist die CR2032 3V von Panasonic die richtige Wahl. Lithium Mangan-Dioxid-Knopfzellenbatterien sind das Nonplusultra. Jede Karte enthält fünf Knopfbatterien mit hoher Kapazität und eignet sich für Fitnessgeräte, Schlüssel-FOBs, medizinische Geräte und vieles mehr.

Diese LiCB CR2032-Batterien werden einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen und haben eine hohe Qualität. Außerdem sind sie drei Jahre lang haltbar, sodass man sie für Notfälle immer zur Hand haben sollte. Sie eignen sich hervorragend als Uhrenbatterien, Taschenrechner-Batterien, Garagentoröffner Batterie-Ersatzteile (z. B.), Stromquellen für Spielzeugbatterien und Zubehör für Haustierhalsbänder. 

Darüber hinaus sind Duracell CR2032-Batterien bei den Verbrauchern für ihren guten Ruf bekannt und haben eine gute Erfolgsbilanz in Sachen Zuverlässigkeit. Die Kunden liebten diese Batterien, weil sie einfach zu verwenden, zuverlässig und langlebig sind.

Sind CR2032- und CR2025-Batterien austauschbar?

Die CR2025 und die CR2032 können mit minimalen Auswirkungen untereinander ausgetauscht werden, obwohl die neuere Version wahrscheinlich etwas länger hält, da sie eine höhere Kapazität (mAh) hat.

Schlussfolgerung

CR2025 und CR2032 sind für den Betrieb unserer Armbanduhren geeignet, Hörgerätund einen einfachen Taschenrechner. Sie haben die gleiche Spannung (3 V) und den gleichen Durchmesser. Die Entscheidung für den Kauf dieser Batterien hängt jedoch von ihrer Kapazität und ihrem Zweck ab. Die Batterie sollte in das Staufach oder in den Raum an Ihrem Gerät passen. Da sie winzig und dünn sind, müssen Sie vorsichtig sein, da Kinder oder Haustiere sie verschlucken könnten oder es Stunden dauern könnte, eine verlorene Batterie zu finden.

Über den Autor, Phil Borges

Phil Borges ist ein Liebhaber von Batterien. Er hat viel über Batterien geschrieben und liebt nichts mehr als Diskussionen über die neuesten Innovationen in der Branche. Er weiß sehr genau, wie Batterien funktionieren, und ist immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Leistung.

de_DEGerman

CR2025 Vs CR2032 Batteries – Are They Interchangeable?

Today's market offers a plethora of varied and distinct battery options. This article will provide an in-depth explanation of everything you need to know about the two types of coin cell batteries, namely: CR2032 and CR2025. These batteries are known as watch batteries or button cells, a small single-cell shaped like a squat cylinder typically 5 to 25mm. We see these kinds of batteries in small-sized electrical devices such as wristwatches, hearing aid, and basic calculator.

Are CR2025 and CR2032 the same?

These two batteries may look the same at first glance, but they have subtle differences in their specifications. The CR2032 can deliver 225mAh with a thickness of 3.2mm, while the CR2025  only delivers 160mAh with a thickness of 2.5mm. Its thickness can significantly impact on energy storage. With that said, you should opt for CR2032 since they have a much longer lifespan than other similar-sized batteries.

Can I use a 2032 battery instead of a 2025?

CR2025 and CR2032 can be used interchangeably in the battery compartment, with only minor impact, as long as either one fits. However, because it has a higher capacity (mAh), we expect that the CR2032 will last slightly longer than the other.

If you don't have any other choice but to use a CR2025 battery on your device, one helpful tip is to fold up some aluminum foil and place it on top of the extra 0.7mm open space. Ensure good contact by closing your device, so it holds this piece of foil properly. Otherwise, there is a risk of intermittent connections between the spring contacts and your battery which can cause issues.

Battery 2025 vs. 2032: What are the pros and cons?

PROS

CR2025 - The CR2025 battery is small, so it's easy to fit. It can be used for calculators and children's toys without worrying about spoiling its parts while storing or inserting them into a device.

CR2032 - CR2032 batteries are more energy-efficient than their predecessors. These batteries have a higher capacity and run time, making them best for watches, hearing aids, heart monitor scans, or any device that requires less power over an extended time.

CONS

CR2025 - CR2025 batteries have less capacity and shorter duration than other types of batteries. Thus, CR2025 may not be ideal for all applications.

CR2032 - CR2032 batteries are a bit larger than normal, which is a disadvantage for small devices that don't have the space to fit them.

Which is the best CR2032 battery?

If you are looking for a basic CR2032 battery that can run low-power electronics, then the AmazonBasics 4-pack is your best bet.

If you are up to some battery that can withstand different weather and hold power for up to 10 long years of storage, then Energizer's CR2032 is your top choice as these can deliver high performance and value at the same time.

Sony sells a 10-pack of batteries that is cheaper than most in the market. However, they are not as long-lasting or efficient. They have a decent lifespan and are perfect for low-power devices like fitness trackers and garage door openers.

When you're looking for a budget-friendly value grab, Panasonic's CR2032 3V lithium manganese-dioxide coin cell batteries are where it's at. Each contains five high-capacity button batteries on each card and comes in handy with fitness equipment, key FOBs, healthcare devices, and more.

These LiCB CR2032 batteries are rigorously tested for quality control and have a high grade. They also have a three-year shelf life, making them great to keep on hand in case of emergencies. These make excellent watch batteries, calculator batteries, garage door opener battery replacements (for example), toy battery power sources, and pet collar accessories. 

Additionally, Duracell CR2032 batteries are known for a positive reputation among consumers and have a good track record for dependability. Customers loved these batteries because they're easy to use, reliable, and long-lasting.

Are CR2032 and CR2025 Batteries Interchangeable?

The CR2025 and CR2032 can be used interchangeably with minimal effect, although the newer version will probably last slightly longer because it has a higher capacity (mAh).

Conclusion

CR2025 and CR2032 are functional to run our wristwatches, hearing aid, and basic calculator. They have the same voltage (3V) and diameter. However, your decision to buy these batteries will depend on their capacity and purpose. The battery should fit inside the storage compartment or space on your equipment. They're tiny and thin, so you need to be careful as kids or pets may swallow them, or it could take hours to find one if lost.

About the author, Phil Borges

Phil Borges is a battery aficionado. He's written extensively about batteries, and he loves nothing more than discussing the latest innovations in the industry. He has a deep understanding of how batteries work, and he's always on the lookout for new ways to improve their performance.

en_USEnglish